Tobias Krejtschi – ein Kinderbuchillustrator stellt seine Arbeit vor

krejtschi 2

Der Illustrator Tobias Krejtschi stellt seine Arbeit vor:

krejtschi 1
Im letzten Jahr wurde mit seiner Veranstaltung unser neues Smartboard in der Bücherei eingeweiht. Mittlerweile war er schon so oft bei uns, dass alle Klassen ihn kennenlernen konnten.
“Wipfelwärts und Wurzelwärts “, “Wie der Kiwi seine Flügel verlor”, “Die schlaue Mama Sambona” oder “John Maynard” – wenn der Künstler seine Bücher vorstellt, erklärt er auch ihren Entstehungsprozess. Und das ist interessant: Erst die Idee, dann verschiedene Skizzen, dann die gemalten Bilder und zuletzt das fertige Buch. So geht das also!
Dieser Einblick ermutigt Kinder, eigene künstlerische Buchideen zu verfolgen. Danke!