Kicking-Girls

Kicking Girls Mädchenfußball

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 machte sich die Kicking-Girls Gruppe der Grundschule Hohe Landwehr mit neun hochmotivierten Spielerinnen auf den Weg zum Sportplatz Sternschanze, um sich dort gegen andere Kicking-Girls Mannschaften aus Hamburg zu messen.

Insgesamt nahmen 18 Schulen am Turnier teil. Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils sechs Teams. Unsere Gruppengegner waren bereits in der vierten Klasse, daher gab es große körperliche Defizite. Trotz allem zeigten alle eine tolle Leistung und konnten einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.

Neben den Spielen gab es viele tolle Attraktionen, u. A. eine Hüpfburg und einen Fußballparcours, um in den Pausen mit anderen Schülerinnen in Kontakt zu kommen.

Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der alle Spielerinnen geehrt wurden und eine Medaillen erhielten.

Glücklich über den tollen und abwechslungsreichen Tag, ging es gegen 15.00 Uhr wieder zur Schule.

Kicking Girls Mädchenfußball