Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge

Die Luchsklasse der Schule Hohe Landwehr hatte das große Glück – kaum eingeschult – schon am 26. September 2023 den ersten Ausflug zu machen. Wir hatten eins der tollen Angebote bei NestWerk gewonnen und durften in den Wildpark Schwarze Berge! „Schnell noch den Proviant in der Mensa abholen“, hieß es und dann ging‘s los zur U-Bahn. Nach zweimaligem Umsteigen mit Picknick-Pause am Bus waren wir da. Alle Kinder stürmten über den leeren Parkplatz zum Eingang und konnten es kaum erwarten, endlich die ersten Tiere zu sehen. Unser Rundgang begann bei den niedlichen Ottern, die gerade gefüttert wurden, dann kamen die Hängebauchschweine, Füchse, LUCHSE, Muflons, Rehe, Wildschweine, Waschbären, … und natürlich nahmen wir auch den Marsch durch das kleine hügelige Wäldchen bis zum Bären, der sich gerade ausgiebig badete. Auch die Turmbesteigung haben wir geschafft. Bei der Flugschau durften sogar zwei mutige Kinder der 1b auf die „Bühne“ und waren Landeplatz! Bei den Ziegen war die Begeisterung groß: ALLE wollten einmal eine Ziege streicheln und am liebsten gar nicht mehr weg. Nur die Aussicht, dass auch der Spielplatz noch wartete, machte den Abschied von den Ziegen erträglich. Schnell noch ein Blick auf die Widder und dann ab in die Tunnelrutsche. Es war ein ganz besonderes Erlebnis und Luise Luchs, unser Klassentier, erinnert uns heute noch an den tollen Tag.

Herzlichen Dank!

Klasse 1b und Luise Luchs