Die Klasse 3c war im Garten der Schmetterlinge…

… und hat selbst Texte darüber geschrieben und Kunstwerke geschaffen:

Der schöne Garten der Schmetterlinge

Im Garten der Schmetterlinge da ist es schön. Da waren große Schmetterlinge. Die großen Schmetterlinge sind immer blau. Und da waren Koi-Karpfen. es gibt große und kleine und breite, die haben schöne Farben. Es gibt auch durchsichtige Schmetterlinge, die sind ganz klein. Ich hab eine Schildkröte gesehen, die sich sonnen wollte, und ein Chamäleon entdeckt, das sich getarnt hat. Als wir gegangen sind, waren alle glücklich und zufrieden.

Maya

01.

Der gefährliche Garten der Schmetterlinge

Im Garten der Schmetterlinge gab es viele Tiere. Die Vogelspinne war im Terrarium. Dann kam eine kleine Fledermaus, die war ein Vampir. Sie machte das Terrarium kaputt und die Vogelspinne rannte weg und versteckte sich in den Pflanzen. Als eine Frau da vorbei kommt, beißt sie sie. Ein Arzt kommt, er sucht die Frau. Er kann sie aber nicht finden, weil sie hinter den Büschen liegt. Da kommt eine Schildkröte. Und da kommen ganz viele Schmetterlinge, 70 Stück. Sie fliegen zu der Frau und zeigen dem Arzt, wo sie versteckt ist. Er findet sie und gibt ihr das Gegengift. Er fängt die Vogelspinne mit einem Becher und einem Stück Papier. Dann geht er in den Wald und lässt sie frei. Jetzt läuft sie ganz langsam Richtung Hamburg.

Betuel

Ein Garten für Schmetterlinge

Im Wald lebte ein Schmetterling namens Fredi, der wollten in die große, weite Welt reisen. Dann hat er den Garten der Schmetterlinge gesehen. Er wollte sofort dort rein, weil es so viele andere Schmetterlinge gab und ganz verschiedene Arten. Aber alle Fenster und Türen waren zu. Wie sollte Fredi da reinkommen? Er traf einen Jungen namens Jack, der hat ihm geholfen reinzukommen, er konnte ja einfach die Tür aufmachen. Und Fredi hat viele andere Schmetterlinge getroffen und Jack kam Fredi jeden Tag besuchen. Da waren beide glücklich und zufrieden.

Max-Bennet

Der gruselige Garten der Schmetterlinge

Die Klasse 3c war beim Garten der Schmetterlinge. Die gruseligen Zombies waren so hässlich, das ich nicht hinsehen konnte. Der hässlichste Schmetterling setzte sich auf meinen Kopf, er wollte mein Gehirn aussaugen. Ich bin weggelaufen zu der Brücke mit den Treppen. In den Blumen wollte ich mich verstecken, aber sie haben mich gesehen. Zum Glück sind sie weitergeflogen und haben mich in Ruhe gelassen. Es ist da so gruselig, kleine Kinder sollten da nicht hingehen.

Kemo