Zoo- und Zirkusgeschichten der Klasse 4c

Die Klasse 4c hat herrliche Geschichten geschrieben!

Aber lest selbst:

 

Unsere Zoogeschichten

Bild2

Achtung, Löwe ausgerissen!

Es waren einmal zwei Mädchen. Eine hieß Nina und die andere hieß Luna. Eines Tages gingen sie in den Zoo. Sie guckten sich verschiedene Tiergehege an. Doch ein Tiergehege war leer. Es war das Gehege, wo der Löwe Leo lebte. Wo ist Leo denn?”,fragte Nina. Luna antwortete: Ich weiß es nicht!” Nina sagte: Wir müssen den Löwen suchen.” Luna sagte: Ich habe aber Angst vor dem Löwen. Dann holen wir eben die Feuerwehr,”sagte Nina. Die Feuerwehr, was nützt uns das?”,fragte Luna. Stimmt, okay dann gehen wir ihn mal suchen!”,sagte Nina. Die zwei Mädchen machten sich auf den Weg. Sie fragten verschiedene Leute. Ein Mann sagte: Ich habe einen Löwen in der Metzgerei gesehen.” Die beiden Mädchen machten sich auf den Weg zur Metzgerei. Als sie dort angekommen waren, saß dort Leo der Löwe an einem Tisch und aß ein Steak. Da ist er!”,rief Nina. Luna fragte: Was machen wir jetzt?” Luna holte ihr Handy raus und rief Mama an. Mama sagte: Ich komme!” Als die Mutter kam, waren schon fünfzehn Minuten vergangen. Sie rief den Tierfänger. Die Tierfänger brachten Leo in sein Gehege zurück.

Autorin: Matida

Achtung ! Tiger entlaufen

Vor zwei Jahren lebte ein Tiger namens Stref. Stref lebte in einem Zoo in Hamburg. Eines Tages kam die Tierpflegerin und sagte: Hier hast du das beste Fleisch! Sie warf ihm ein großes Stück rüber. Stref fraß das Stück Fleisch und legte sich dann hin und schlief ein. Er träumte von der großen Freiheit,in der er in einem riesengroßen Gehegen und nicht in so einem winzigen lebt. Auf einmal wachte er auf und sprang über den Zaun und lief weg. Fünf Stunden, später als die Tierpflegerin ihm wieder sein Futter geben wollte sah sie, das er weg war. Sie rannte zum Zoowärter und sagte ihm, das Stref weg war. Der Zoodirektor ließ ausrufen: Ein Löwe ist ausgerissen, der Zoo wird geschlossen! Alle Gäste verlassen sofort den Zoo! Alle Leute rannten aus dem Zoo. Eine Frau war im Zoo ohnmächtig geworden.Der Notarzt wurde gerufen.

Allein im Tiergehege

Es war einmal ein Löwe. Er war sehr nett und einsam. Obwohl viele Menschen sein Gehege besuchten, fühlte er sich allein. Nachmittags wollte Leo das ändern. Er überlegte sich einen Plan, wie er aus seinem Gehege ausbrechen kann, um zu den anderen Tieren zu kommen. Der Tierpfleger wollte Leo sein Fressen am Abend bringen und dann ist Leo eingeschlafen. Der Tierpfleger wurde krank und dann hat Leo vom Vertreter den Schlüssel geklaut. Dann ist Leo ausgebrochen. Er sah plötzlich noch einen Löwen. Er wollte dorthin, aber plötzlich kam ein Jäger. Leo hatte richtig doll Angst. Er ist weggelaufen. Später hat Leo eine Tür gefunden. Er wollte in die Tür rein. Also ging er rein. Plötzlich sah er US Präsident Obama. Obama sagte: Komm her!” Aber Leo wollte nicht kommen. Aber dann hielt Obama ein Steak in der Hand. Dann ging er zu Obama hin. Obama hat gesagt, dass er ab jetzt ein Gehege mit Freunden bekommt. Dann meine Leo: Okay.” Aber alles war noch schlimmer. Leo hat nur ein Steak bekommen un die anderen haben fünf bekommen. Leo war traurig. Dann ist er wieder ausgebrochen und wieder zu Obama gegangen. Plötzlich hat Obama zu dem Tierpfleger gesagt, dass Leo zu den anderen netten Tieren gehen soll. Der Tierpfleger meinte: Okay!” Leo hat sich riesig gefreut. Aber dann sagte der Tierpfleger: Aber erst in zwei Monaten.” Leo rief: Booah ey!” Dann hat Leo zwei Monate geschlafen. Dann war er endlich bei seinen besten Freunden. Auf einmal hat Leo fünfzig Steaks gegessen.

Autor: Ferhat

Der Tiger und der Löwe auf der Flucht

Der Tiger ist mit dem Löwen ausgebrochen. Sie sind nach Polen, nach Russland, nach Indien, in die Türkei, nach Algerien und nach Belgien gelaufen. Der Polizist ist ihnen überallhin gefolgt. Der Löwe und der Tiger hatten Angst. Der Polizist hat den Löwen und den Tiger umzingelt. Da kam Puffman und hat den Tiger und den Löwen gerettet. Sie rannten wieder nach Polen, nach Russland, in die Türkei und dann sind sie wieder in den Zoo gekommen.

Autor: Melih

 

Der hungrige Löwe

Es war einmal ein Löwe, der wurde von den Tierpflegern nicht genug gefüttert. Deshalb hatte er immer mehr Hunger. Einmal hatte die Tierpflegerin vergessen die Tür zu schließen. Dann ist der Löwe weggelaufen. Er ist in die Stadt gelaufen. Alle hatten Angst vor ihm und sind weggelaufen. Die Löwensuche hat begonnen. Die Polizei und der Tierfänger suchten überall in der Stadt. Am nächsten Tag lief der hungrige Löwe in ein paar Einkaufsläden. Er lief in kik, C&A, H&M und in New Yorker. Schließlich lief er zu real. Zuerst ist er in den Getränkemarkt gelaufen und dann in die große Halle. Auch hier liefen alle weg. In der Tschiboecke stand ein Glücksrad. Es gab einen Notizblock, Kaffee, Kugelschreiber und Anhäner zu gewinnen. Plötzlich roch er etwas. Der Geruch kam vom Fleischer. Er rannte hin. Der Verkäufer bekam einen Schreck. Der Löwe aß so viel er nur konnte. Die Polizei durchsuchte die ganze Stadt. Schließlich kamen sie auch zu real. Sie fanden den Löwen in der Schokoecke. Er saß auf einem Regal und kam nicht mehr runter. Sie fingen ihn ein und brachten ihn in den Zoo. Von diesem Tag an fütterte die Tierpflegerin ihn mehr.

Autorin: Mia

Der Löwe ist geflohen

Es war ein ein Löwe. Er war hungrig.Dann war der Käfig auf.Die Tierpflegerin hat vergessen den Käfig zuzumachen.Dann ist der löwe entflohen.Da kam ein Kind mit seiner Mutter. Das Kind fragte: Mama, wo ist der Löwe?” Die Mutter sagte: Das weiß ich nicht.” Die Mutter hatte den Tierpfleger gerufen. Die Menschen, die im Zoo arbeiten, mussten den Löwen suchen. Der Zoo mussten zubleiben. Alle hatten Angst. Der Löwe war in einer Stadt und hat was gerochen. Das war eine Wurst. Da lief der Löwe dem Guch nach . Er kam in einen Wurstladen. Da rief ein Mann: Ein Löwe, ein Löwe!” Da kamen viele Menschen Alle guckten ihn an. Da kam ein zehnjährige Mädchen und hatte den Löwen beruhigt. Es war die zehnjährige Alice. Sie saß neben ihm und sagte zu ihm: Ruhig bleiben, es wird nichst passieren, ruhig bleiben.” Da kam der Vater und rief Alice, was machst du da?” Sie sagte: Ich beruhige ihn doch nur!” Da kam die Polizei und sagte: “Gehen sie

Tiger und Löwe auf der Flucht

Es ist 14 Uhr und die Tiere werden gefüttert. Der Tierpfleger hat vergessen die Türen zuzumachen. Der Löwe und der Tiger merken es und gehen raus aus dem Zoo. Draußen treffen sie sich vor dem Zoo und der Löwe sagt: Lass uns verschwinden Tiger bevor die Polizei kommt!” Der Tiger antwortet: Ja, du hast recht.” Dann hören sie die Sirene von der Polizei und dann sieht der Löwe, dass sie umzingelt sind. Der Tiger sieht ein Gewehr. Er holt sich das Gewehr und schießt auf das Auto und sie flüchten. Aber die Polizei holt sie ein. Der Tiger versucht sie mit dem Gewehr abzuschießen. Plötzlich erscheint am Horizont ein Ufo. Das Ufo hat die Tür aufgemacht und mit einem starken Strahl alle hoch geholt. Alle Tiere mit Krallen haben sich an den Bäumen festgekrallt. So haben sie überlebt.

Autor: Keven

 

Tiger und Löwe auf der Flucht

Es war einmal ein Zoo. Er hieß Hagenbecks Tierpark. Es war ein guter Zoo. Aber auf einmal wurden der Löwe und der Tiger sauer. Sie sind ausgerastet. Der Löwe und der Tiger rasten durch den Tierpark. Der Löwe wurde wütend, weil er und der Tiger eine tödliche Spritze bekommen haben. Zum Glück wurden der Löwe und der Tiger nicht getötet, aber es hat sehr doll weh getan. Der Löwe hat seinen Ching- chu- Wow-Tritt eingesetzt. Der Tiger hat sein Maul aufgemacht und seine scharfen Zähne gezeigt. Auf einmal kam Schaukau-Man und dachte nach. Er ging aufs Klo, weil er dort am besten nachdenken kann. Er dachte nach und nach. Er wollte nachdenken, bis er eine Idee bekam. Aber er bekam keine Idee. Der Schaukau-Man blieb deswegen auf dem Klo. Zwei Minuten später wusste er was. Er wollte den anderen Tieren mit seinen Gedanken sagen, dass sie laut brüllen sollen. Aber so etwas klappt nur bei Fernsehserien. Dann kam Schaukau-Mans Bruder. Er war viel viel klüger als Schaukau-Man. Er hieß Bob Duncan. Er lockte sie mit Capuccino zum Käfig. Es hat geklappt. Alle freuten sich. Der Präsident der USA informierte Angela Merkel, dass alles o.k. ist. Nach fünf Minuten stellte sich heraus, dass Schaukau-Man dem Löwen und dem Tiger eine tödliche Spritze gegeben hat. Dann kam die Polizei und nahm Schaukau-Man fest.

Autor: Gurjyot

Ist der ängstliche Löwe ein Tigerfreund?

Eines Tages, es war Nacht. Das Löwenbaby ist entlaufen.

Morgens als der Löwenvater aufgewacht ist , fragte er sich,wo sein

Löwenbaby ist. Als er die Fußabdrücke gesehen hat, wusste er sofort,

wo sie hinführten und von wem die Fußabdrücke waren.

Sie führten in die Wildnis. Sofort lief er den Spuren hinterher.

Der Löwe lief drei Stunden hinterher. Aber dann schlief er.

In der Nacht regnete es. Die Spuren wurden verwischt.

Was solte der Löwe tun? Er hatte Angst, dass sein Baby etwas trinken muss oder das es ein Tiger angreift.

Die Zoobesucher fragten sich, warum nur die Löwin da ist.

Der Löwe suchte auch im Zoo. Er suchte und suchte.

Aber er fand nur Giraffen, Nilpferde, Spinnen, Fiedermäuse, Elefanten und Füchse. Aber dann hörte

Tom und der Zoo

Tom war mit seiner Mutter im Zoo. Sie waren bei den Affen. Dann gingen sie zu den Elefanten. Sie haben die Elefanten gestreichelt. Danach hatte Tom Hunger. Sie haben einen Hotdog gegessen. Es hat geschmeckt. Tom wollte dann nach Hause. Aber ein Affe ging ihnen hinterher. Tom hat es gesehen und hatte ein bisschen Angst. Tom sagte: Mama, Mama, ein Affe ist hinter uns!” Die Mutter sagte: Nanu, wo kommst du denn her? Hast du dich verlaufen?” Die Tierpflegerin wollte den Affen füttern. Sie machte den Käfig auf und sah, dass der Affe nicht da ist. Es war ein gefährlicher Affe. Deshalb hat sie einen Schreck bekommen. Dann kam die Polizei. Aber die Polizei hat den Affen nicht gefunden. Am nächsten Tag war dann auch ein Löwe verschwunden. Dann waren sie auch noch auf der Löwensuche. Der Löwe hatte Kontakt zu dem Affen. Sie waren gute Freunde. Als er hörte, dass der Affe weggelaufen war, ist er sofort aufgestanden. Dann hat der Löwe den Affen gesucht und hat ihn gefunden. Der Löwe fragte: Warum bist du weggelaufen?” Dann fragte der Affe: Warum bist du denn weggelaufen?” Er antwortete: Weil ich dich suchen wollte. Weil ich gehört habe, dass du weggelaufen bist.” Dann sind die beiden nach Hause gegangen. Der Löwe hat den Affen bei der Tankstelle gefunden. Der Affe hat ein Eis gegessen. Doch dann kam ein Gorilla. Der Gorilla und der Löwe haben gekämpft. Dann sagte der Affe: Der Gorilla ist auch ausgebrochen. Er wollte einfach viele Bananen. Doch er bekam sie nicht. Dann ist er in einen Laden gegangen und hat sich ganz viele Bananen geholt und alles aufgegessen. Der Gorilla war berühmt.

Autorin: Lili

Unsere Zirkusgeschichten

Bild1

Ausbruch im Zirkus

Der Löwe und der Tiger sind ausgebrochen, obwohl heute die große Aufführung ist. Die Polizei sucht schon überall. Der Löwe und der Tiger sind irgendwo in der Stadt. Sie zerstören alles. Dann sind die Tierfänger gekommen und wollen sie fangen. Den Tiger haben sie gleich gefangen, aber der Löwe hat sie abgewehrt. Dann haben sie gesagt: Wir brauchen ein Netz.” Und dann versuchen sie ihn zu fangen. Sie haben eine gute Netzkanone. Es ist der Ei 1111. Er kann 100 Meter weit schießen. Dann ist es ihnen auch gelungen den Löwen zu fangen. Jetzt ist alles in Ordnung. Der große Auftritt beginnt.

Autor Konrad

Tiger und Löwe sind ausgebrochen

Heute ist der Zirkus “Spaß” endlich in Bielefeld. Die Show fängt in sieben Minuten an. Aber dann sind der Tiger und der Löwe aus dem Käfig ausgebrochen. Die Polizei jagt den Tiger und den Löwen. Dann brennt der Zirkus. Es gab einen Stromdefekt. Die Feuerwehr kommt. Der Tierpfleger versucht den Tiger und den Löwen zu betäuben, aber er trifft sie nicht und der Tiger und der Löwe rasen auf die Snackbar zu. Der Verkäufer hat Angst und flieht. Es liegt alles auf dem Boden. Cornys, M&Ms, Lollis und Energy Drinks. Dann kommt ein Fotograf, ein ganz normaler Fotograf. Er zieht sein Superheldenköstum an. Er hat ein Supertesa.

So kann der Löwe sich nicht mehr bewegen. Er bringt ihn in seinen Käfig.

Dann kommt die Zirkusbehörde. Für die Ordnung gibt es 1 Punkt, für das Theater gibt es 70 Punkte, für die Show gibt es 400 Punkte und ist damit der beste Zirkus aus Deutschland.

Autor: Bilal

 

Chaos im Zirkus

Es war einmal ein Zirkus.In dem Zirkus war heute viel Stress, denn heute sollte es eine richtig große Show werden mit neuen Tricks. Der Dompteuer übte so viel es ging mit den Tigern und den Löwen. Die Seiltänzerin übte und übte auf dem Seil zu tanzen und der Clown übte die lustigsten Tricks. Am Abend als die Vorstellung losging und der Direktor in die Manege kam, schrie der Dompteur: Nein, der Löwe ist weg!” Die Leute, die im Publikum saßen, erschraken und hatten furchtbare Angst. Sie blieben aber trotzdem sitzen. Eine Frau sagte: Wir müssen die Tierpflegerin und die Polizei anrufen!” Der Direktor holte in aller schnelle das Telefon und rief die Tierpflegerin und die Polizei an. Als die Tierpflegerin mit ihrem Auto unterwegs war, war Stau. Sie kurbelte das Fenster runter und hörte wie die Leute schrien: Oh mein Gott, ein Löwe, er greift mich an.” Die Tierpflegerin riss die Tür auf und rannte den Stimmen nach und fand den Löwen. Sie schlich sich von hinten an und gab ihm eine Betäubungsspritze. Sie rief einen ihrer Kollegen an, damit er ihr hilft. Der Kollege kam sofort und half ihr. Sie packten den Löwen ins Auto und fuhren zum Zirkus. Die Direktor war überglücklich. So konnte die Vorstellung weitergehen und wurde ein riesen Erfolg. Die nächsten Male kamen richtig viele Leute.

Autorin Pia

Krach im Zirkus

Es war einmal eine Zirkusfamilie. Es waren zwei Jungs und zwei Mädchen. Die Mädchen hießen Maria und Lea und die Jungen hießen Luca und Bryan. Zu der Zirkusfamilie gehörten ihre Eltern und Ihr Onkel. In einer Nacht hatten sich die Geschwister gestritten, Brüder gegen Schwestern. Aber es war so weit, die Vorstellung sollte beginnen. Alle Menschen waren schon da. Der Clown sagte: Hier kommen die zwei balancierenden Mädchen!” Die zwei Mädchen sind aufgetreten. Sie balancierten, aber die beiden Brüder hatten gefoult.Sie hatten Seife auf das Seil gemacht. Maria und Lea fielen herunter. Sie waren sehr schwer verletzt. Papa und Mama riefen den Krankenwagen an. Der Krankenwagen kam und die Schwestern wurden zum Krankenhaus gebracht.Die zwei Brüder waren sehr erschrocken.Die Jungs bekamen eine Strafe und das war zwei Monate Zirkusverbot.Das war das schlimmste für die Jungs.Die Jungen sagten zu den Schwestern: Es tut uns sehr leid!” Die Mädchen sagten: Es ist schon oKay.”

Autorin:Manuela

Die Freundschaft

Es war einmal ein Tiger. Er hatte keine Freude.Plötzlich kam ein Jäger und er hatte ein Gewehr in der Hand. Der Tiger hatte Angst. Der Tiger Kletterte auf einen Baum.Der Baum war hoch. Plötlich kam der Löwe und brüllte.Der Jäger hatte Angst und lief davon.Danke! rief der Tiger.Der Löwe fragte: Willst du nicht runter kommen? Der Tiger anwortete: Nein, Ich habe Angst.Kanst du mir helfen? Der Löwe sagt: Na klar,ich habe ein Lied für dich! Der Tieger meinte : ok.Der Löwe sakte:Es kann losgehen. Ein Fuß nach links und ein fuß nach rechst, ein Fuß nach links und ein Fuß nach rechst. Der Tiger und der Löwe sangen das Lied.Der Tiger schaffte es nach unten. Er sagte: Danke, willst du mein Freund sein? Der Löwe meinte: Na klar! Sie waren für immer Freunde und sie waren aller, aller beste Freunde.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.