Anmeldungen für die Kinder der neuen Vorschul- und 1. Klassen des Schuljahres 2023/2024

Vorstellung der viereinhalbjährigen Kinder, die im Sommer 2023 in die Schule kommen

Liebe Eltern,

in der Zeit von Mittwoch, den 26.10.2020 bis  Donnerstag, den 26.01.2023

werden alle Familien, deren Kinder in der Zeit vom 02.07.2017 – 01.07.2018 geboren wurden, zu einem Gespräch in der listenführenden Schule eingeladen.

Ziel der verbindlichen Vorstellung aller Hamburger Kinder vor der Einschulung ist es, Sie und Ihr Kind kennenzulernen sowie zum Entwicklungsstand und den Anforderungen, die an zukünftige Erstklässler gestellt werden, zu beraten.

Selbstverständlich nehmen wir auch gern in diesem Zeitraum die Anmeldung Ihres Kindes für unsere Vorschule entgegen.

Sie können sich hier genau über unsere pädagogische Arbeit in der Vorschule informieren!

Anmeldung der Kinder, die im Sommer 2023 die erste Klasse besuchen

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind in der Zeit vom Di., 02.07.2016 – 01.07.2017 geboren wurde, informiert Sie die listenführende Schule im Dezember 2020 darüber,

dass Sie verpflichtet sind, Ihr Kind

in der Zeit von Montag, den 09.01.2023 – Donnerstag, den 26.01.2023

für den Besuch der ersten Klasse an einer Schule Ihrer Wahl anzumelden.

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie überlegen, dass Ihr Kind bei uns die erste Klasse besucht.

Auf unserer Homepage finden Sie hier die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit.

Der Einschulungstag für unsere zukünftigen Vorschulkinder und Erstklässler ist Anfang August.

Ihre Fragen beantworten Ihnen unsere Kolleginnen in unserem Schulbüro persönlich oder telefonisch unter der 040 4288876-0

Wir freuen uns auf euch!