Unsere Bücherei

Unsere Bücherei befindet sich im Erdgeschoss der Aula. Sie ist immer in der ersten Pause für euch geöffnet.

Hier könnt ihr euch in Ruhe Bücher anschauen und gerne ein Buch für zwei Wochen ausleihen.

Solltet ihr das Buch länger benötigen, könnt ihr dieses bei der Aufsicht in der Bücherei verlängern.

Bue01

Wir haben eine große Auswahl an Büchern, die nach folgenden Themen geordnet ist:

• Bücher für Klasse 1 und 2
  • Bücher für Klasse 3 und 4
  • Krimis
  • Gruselgeschichten
  • Bilderbücher
  • Nachschlagewerke/ Lexika
  • Sachbücher zu verschiedenen Themen
  • Technik und Experimente
  • Kochbücher
  • Bastelbücher
  • Verschiedene Sprachen (englisch, türkisch, russisch, persisch, spanisch etc.)
  • Märchen
  • Comics
  • und
  • Hörspiele

Wenn ihr Wünsche habt, welche Bücher wir anschaffen sollen, sagt uns gerne Bescheid.

Wir kaufen regelmäßig neue Bücher und erhalten auch viele Spenden.

Hier ein großes Dankeschön an euch, eure Eltern und einigen Verlagen für die tolle Unterstützung!

Viel Spaß beim Lesen und Ausleihen

wünschen euch