Theaterbesuch der 4c: König Artus

Kinder aus unserer Klasse 4c haben Berichte über ihren Theaterbesuch geschrieben – hier könnt ihr sie nachlesen:

KÖNIG ARTUS

.

Am Dienstag, 25.11.2014, ist die Klasse 4c, ins Schauspielhaus gegangen und wir haben das Stück KÖNIG ARTUS geguckt.

.

Im Theater sah es leicht aus wie in der Oper, weil es ganz viele Bilder und auch viele Statuen gab. Von außen sah es wie ein altes Gebäude aus und es sah sehr gut aus. Von innen fast wie ein Kino – wegen der Sitze. Das war schön, das ein paar Stellen modern aussahen und manche altmodisch. So sah das Theater ungefähr aus.

.

Der junge Mann, Artus, zieht ein Schwert namens Exkalibur aus dem Stein und wird König von England. Das Bühnenbild hat immer zu den Szenen gepasst, die Farben, der Rauch, alles war sehr ergreifend. Die Kostüme waren sehr altmodisch und sie haben die Ritterzeit sehr gut getroffen. Wie auch Igel, Dachse, Fische und Ameisen.

.

Die Schauspieler haben sensationell gesungen und sie haben sehr gut gescherzt und sie haben so gekämpft, als ob sie echte Ritter und Ritterinnen wären und das war sehr ergreifend. Die Spieler und die Musik haben sie immer auf den Punkt gebracht.

Mir hat gut gefallen, dass sie nicht nur auf der Bühne waren sondern auch runter gekommen sind. Ich fand es schade, dass es keine Pferde gab.Ich würde es sofort nochmal gucken, aber mit meinen Eltern und meinen Geschwistern.

Das war das beste Stück, das ich jemals geguckt habe!

.

*********************************************************************************************************

König Artus.

Die Klasse 4c war am 25. 11. 2014 im Schauspielhaus Hamburg, um sich das Theaterstück von König Artus anzuschauen. Das Theater sah von draußen aus wie ein Hotel und es stand auch auf dem Gebäude: „König Artus für Menschen ab 8 Jahren.“

Wir saßen in der ersten und zweiten Reihe. Das Stück handelt von einem Knappen, der mit seinem Stiefbruder und Stiefvater aufwächst und ein Ritter werden will und Abenteuer erleben will und dabei trifft er neue Freunde und neue Feinde. Die Bühne war sehr gut und es gab eine Drehbühne.

Artus wurde König indem er Excalibur aus dem Stein zog. Alle Kostüme passten zu den Rollen. Die Guten waren: „Artus, Guinevre und Merlin.“ Die Witzfiguren waren: „Sir Hector, Kaye, zwei Ritter, Ameisen, Fische, ein Igel und ein Dachs.“ Und die Bösen waren: „Morgane, und Mordred.“ Die Musik passte am meisten, als Artus das Schwert gezogen hat. Es hat uns gut gefallen.

Mehr Informationen und einen Clip finden Sie unter: http://www.schauspielhaus.de/de_DE/kalender/koenig_artus_8.12544175.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.