BISS Leseförderung

BISS1

BISS LESEFÖRDERUNG an der Grundschule Hohe Landwehr

Lernen und Lesen sind untrennbar miteinander verbunden!

Im Oktober 2019 startete an der Grundschule Hohe Landwehr der Jahrgang 2 mit dem Leseprojekt „Biss – durchgängige Leseförderung“. Das Projekt hat das Ziel, ein- und mehrsprachige Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf der Leseförderung und der Entwicklung der Bildungssprache – also den sprachlichen Kompetenzen, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen im Unterricht aller Fächer zu partizipieren und begabungsgerechte Ergebnisse zu erzielen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen jeden Tag 20 Minuten während der Unterrichtszeit lesen.

Lese-Tandem, Würfelmethode, Vorlesetheater – das sind die Methoden, mit denen Schülerinnen und Schüler aus unserer Grundschule daran arbeiten, bessere Leserinnen und Leser zu werden.

BISS, wir sind dabei und freuen uns sehr! Biss_Logo

BISS Fotos-001BISS Fotos-002

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *